Skip to main content.

Der wilde Genuß - hochwirksame Kräuterelixiere

Wildpflanzen

Zerrissene Zeiten

photo by Hamed Saber - Bestimmte Rechte vorbehalten

Die moderne Zeit ist ein Kind der alten Zeiten. Auf ihren Grundlagen ist sie entstanden, hat sich zu einem nie da gewesenen Ist-Zustand entwickelt. Der ist auch gekennzeichnet von ständigen Medien-Einflüssen, immenser Dynamik, rasenden Geschwindigkeiten, Drehmoment, großer Bevölkerungsdichte, Konkurrenz usw. So entstand für den Menschen ein völlig neues Lebensgefühl der Geschwindigkeit, optische Vielfalt, kinderleichte Bewältigung von großen Entfernungen, sowie totale, brutale Information. Aber man hat es auf dieser Grundlage auch zu tun mit einem total neuen Stress-Szenario, mit unfassbarer Hektik, mit sinnentleerten Betätigungen, diffuser Gewinnlust, Frust, steigender Gier nach materiellen Gütern, Verständnislosigkeit, Rücksichtslosigkeit, innerer Verarmung, Entfremdung, existenzieller Burnout.

Die Zeiten wurden insgesamt nicht besser, nur härter. Diese zerrissenen Zeiten verlangen dringend, als Hilfe zum Ausgleich, in sich stimmige, harmonische Lebensmittel für den täglichen Wiederaufbau von Energien und gesunder Körpersubstanz. In sich unstimmige Lebensmittel verstärken die Effekte der Zerrissenheit im Menschen noch mehr. Das fängt bei den Energien an und endet bei den Substanzen.

Beim Menschen fängt es in Geist und Seele an und schlägt sich dann negativ im Körper nieder.

Zentraler Bereich der täglichen Nahrung ist der umfangreiche, absolut notwendige, frische, hoch energetische, pflanzliche Nahrungsbereich. Davon brauchen wir qualitativ mehr. Unsere tägliche Ernährung sollte ergänzt und aufgewertet werden durch rein vegane Vielfach-Konzentrate, durch energetische "Licht-volle" Lebensmittel.

Diese neuen Produkte zählen keine Vitamine, Mineralien und andere wertgebende Stoffe. Sie haben sie. Und zwar reichlich. Sie entstehen vor dem Hintergrund außergewöhnlicher Beurteilungsmethoden, unter anderem der besonderen Inhalte, aber auch des Wesens der einzelnen Pflanzen, auch deren Licht- und Energieinhalte. Zusammenhang ist Ganzheit. Nichts ist entbehrlich.

Der neue Weg


photo by M. Garde - GNU Free Documentation License
Der neue Weg ist eigentlich nur der Weg der Evolution im Hinblick auf die Ernährung konsequent berücksichtigt und weiter gedacht.

Seit etwa mindestens 2-3 Millionen Jahren bevölkern wir Menschen ungefähr auf dem körperlichen Niveau von heute die Erde. In diesem langen Zeitraum gestalteten sich unsere Erbinformationen zu der augenblicklichen Form. Und in der ersten Ernährungsperiode sammelten und aßen die Menschen überwiegend inhaltsreiche Wildpflanzen. Erste Anfänge von Ackerbau kann man etwa um das Jahr 10 000 vor Christus legen (Beginn der Jungsteinzeit). Gezielt, ortsfest angebaute Nahrungsmittel, deren spezifische Lagerhaltung und die daraus folgenden Verzehrgewohnheiten und Verzehrperioden einzelner Früchte etc. z.B. umgeben uns demnach erst seit relativ sehr kurzer Zeit.

Wildpflanzen waren unsere Nahrungsgrundlage mindestens 200-300 mal länger.

Es waren in der Tat vornehmlich Pflanzen, in sehr geringem Maße Fleisch.

Unsere DNA, das menschliche Erbgut, steuert also auch heute noch primär den gesamten Körper nach den Verhältnissen dieser sehr viel längeren Zeit des Umherschweifens der Jäger und Sammler zuvor. Daraus resultiert übrigens immer noch die Notwendigkeit der beständigen Bewegung für den Körper.

Wir sind also durchaus noch in unserem gesamten körperlichen Geschehen grundsätzlich auf Wildpflanzen und deren viel höhere Potentiale eingestellt.

Jede Domestizierung hat ihren Preis. Haustiere sind weniger robust als Wildtiere. So verhält es sich auch mit Gartenpflanzen und Wildpflanzen. Wildpflanzen haben einfach mehr drauf.

Vielen Menschen ist klar, im Bereich der ungestörten Natur erholen sich Geist und Körper optimal. Ebenso, wie unser Geist die ungestörte Natur zur Erholung bevorzugt, sehnt sich auch der Körper nach Pflanzen aus Wildsammlung. Verzehrt er diese, so erhält er exakt die Information und den Nutzen, worauf er in seinen genetisch bedingten Wertschöpfungen durch den Stoffwechsel physiologisch eingestellt ist.

Nun sitzen wir da mit unseren leblosen Preisknüllern aus dem Supermarkt. Bunte Sonderangebote fliegen uns ungebeten wöchentlich ins Haus. Teure Werbung auf Kosten der Produktqualität.

Schön billig die Waren, aber schwach in punkto Licht und Energie. Auch in punkto lebendigen Nährstoffen und Vitalstoffen. Das sind zumeist Waren, den Erfordernissen der industriellen Produktionsabläufe, des Transportes und des Verkaufsvorganges angepaßt.

Lebensmittel im eigentlichen Sinne hingegen sehen anders aus: Liebevoll und dankbar zur Reife gebracht und bei Vollreife geerntet, äußerst sanft gehandhabt, ganz kurz gelagert und wenig transportiert. Frisch und genußvoll verzehrt.

Aber bei großen Produktmengen und deren möglichst rascher Verteilung ist das zugegebenermaßen ein großes Problem.

ViaRubin ? der Weg ?nach Hause?


photo by thebittenword.com - Bestimmte Rechte vorbehalten

Der neue Weg führt uns z.B. mit Via Rubin heraus aus dieser Misere. Er führt schlicht und einfach zu einer besonders passenden Art von Lebensmitteln. Sie sind in mehrfacher Hinsicht ?außergewöhnlich?, eben außerhalb der Gewohnheit unserer Tage. ViaRubin bietet unter anderem das, was seit sehr vielen Tausend Jahren die einzige Gewohnheit war und sein konnte: nämlich die Lebensform der Jäger und Sammler.

In diese Welt führt ViaRubin zurück, im Hinblick auf Stoffwechsel sozusagen ?nach Hause?. Man sieht es dem Produkt an und spürt es sofort.

ViaRubin präsentiert vornehmlich aus Wildsammlung einen praktisch frischen Frucht-, Gemüse- und Kräuterkorb, zur Vollreife geerntet und unmittelbar in vitalstoffschonender Weise konzentriert.

Der neue Weg auf alten Pfaden

photo by Luc Viatour

Es handelt sich grundsätzlich um Erzeugnisse, die nur die höchstmögliche Qualitätsstufe bei den eingesetzten Rohstoffen zulassen. Wildsammlungen werden bevorzugt eingesetzt. Dazu gehört auch der realisierte Reichtum an Licht und Energie, der mit Zutaten höchster Qualität einhergeht.

Die Grundlagen der Rezeptur sind primär ganzheitlich, pflanzlich (vegan) orientiert. Isolierte Einzelsubstanzen ohne deren natürliche Begleitstoffe sind nicht enthalten. Ebenso keine naturfernen oder künstlichen Stoffe. Weiterhin finden sich keine Teil- oder Trendbetonungen durch die Bevorzugung umsatzstarker Modesubstanzen.

Die Rezeptur des neuen Produkttyps ist zeitlos hochwertig, hochqualitativ, von eigener Art in Zusammensetzung und Rohstoffqualität.

Die Produkte sind in ihrer Konzeption und Rezeptur außergewöhnlich, sozusagen nie vorher am Markt zu finden gewesen. Rein vegane Rohstoffe bilden die Grundlage für Produkte mit einem überwiegenden Anteil an Wildfrüchten. Diese sind kraftvolle Ganzheiten, ausgestattet mit einer hohen inneren Harmonie, folglich auch Inhaltsstoff-Qualität, die auf hochkomplexen, hochkohärenten, selbst organisierten Biofeldern gründen.

Hieraus erwächst eine hohe Dichte an wertgebenden Substanzen pro mm³ . Entscheidend ist jedoch die kompromißlos ganzheitliche Orientierung der Rezeptur an den ganz speziellen, vielfältigen menschlichen Bedürfnissen und Ansprüchen geistiger und körperlicher Art.

Nicht nur eine passende Zusammensetzung des Produktes sondern darüber hinaus ein tragender energetischer Zusammenhang sind in ViaRubin ultima realisiert (Ganzheit ist Zusammenhang). Finden wir Harmonie in der Flasche, so besteht die Chance, dass diese auch den Menschen erreicht. Das wird nicht durch die Performance klangvoll trendiger Namen auf der Packung erreicht.

Harmonie entsteht nur durch das einander ergänzende Wesen der beteiligten Pflanzen, welche vor der Produktion in respektvoller Schau ?entdeckt? werden müssen. Schielen auf Markttrends und Profit haben da keinen Platz.

Die Produkte sind keine Nahrungsergänzungen alten Stils, sondern schlicht und einfach äußerst natürliche, lichtvolle und daher äußerst energiereiche, kraftvolle Lebensmittel neuen Stils voll innerer Harmonie. Die Anwendung dieser Produkte dient der Bereicherung und Abrundung des täglichen Speisezettels und hebt diesen in eine nie zuvor da gewesene Ebene.

Die Bedürfnisse der vielfältigen Ganzheit ?Mensch? sind grundsätzlich zu allen Zeiten ähnlich: Vielfältig. Viele unterschiedliche Körperbereiche und Organe sind mit unterschiedlichen Natursubstanzen passend und täglich frisch zu versorgen. Je nachdem wie der Mensch gefordert wird, sollte er die Auswahl der passenden Lebensmittel betonen. Starke körperliche Arbeit erfordert kräftige Kost bestehend aus Eiweißen und Fetten sowie Kohlenhydraten.

Geistige Beanspruchungen hingegen benötigen leichte Kost mit Betonung von Kohlenhydraten. In beiden Fällen aber sind Früchte, Gemüse und Kräuter absolut unerlässlich.

Auf jeden Fall aber steht der Mensch als Biofeld in einem Verbund von Biofeldern, von denen er existentiell absolut abhängig ist. Die Versorgungsströme in ihn hinein sind über Millionen Jahre eingespielt und haben Geist und Körper geprägt. Der Mensch ist also auf die natürliche Vielfalt der äußeren Biofelder angewiesen, um dadurch die Vielfalt in sich konkret und umfassend zu versorgen. Erst wenn alle Teil-Biofelder (z.B. die jedes einzelnen Organs) bestens versorgt sind, dann kann ein Gesamt-Biofeld, ein darauf gründendes Wohlbefinden des Menschen entstehen und aufrecht erhalten werden.

Die vielfältigen Bedürfnisse des Menschen werden aber keinesfalls von zusammengeschütteten Trendsubstanzen und Testsiegern befriedigt. Pflanzliche Vielfalt und Frische in kontinuierlich höchster Qualität sind jedoch schwer zu bekommen, trotz (oder gerade wegen) unserer vollen Regale.
Da wir also kaum noch Pflanzen aus Wildsammlung zu uns nehmen, wurden zwei hervorragende Lebensmittel entwickelt:

Fruchtig und lecker - ViaRubin optima:

Via Rubin Dynamisches Biofeldkonzentrat auf der Basis von Wildsammlung zur Bereitung eines
Frucht-, Gemüse und Kräutersaft-Wertgetränkes als Teil einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung.

ViaRubin optima gibt es in einer Flasche zu 700 ml. Es kann im Verhältnis eins zu acht mit Wasser verdünnt werden. Dazu ist einen spezieller Dosierspender erhältlich. Es besteht aus 75 Früchten und Pflanzen.

Lassen Sie sich von diesem leckeren fruchtigen Geschmack verzaubern. Besonders Kinder lieben ihn ! Und mindestens 75 % sind aus Wildsammlung! Patentierte Präbiotik. (Ballaststoffe, die gezielt das Wachstum gesunder Darmbakterien stimulieren und so einen positiven Einfluss auf die Darmflora ausüben.)

Oftmals ist es heutzutage nicht möglich, schöne, vollreife Früchte, Gemüse und Kräuter zur täglichen Versorgung am Markt zu bekommen, schon gar nicht auf Dauer und in großer Vielfalt. Verglichen mit den alten Zeiten ist die Qualitäts-Palette heute dürftig besetzt, besonders was die Natürlichkeit und die Arten-Vielfalt angeht. Diesem Mangel abzuhelfen wurde zur Abrundung des täglichen Ernährungs-Repertoires unter dem Aspekt der Vielfalt zudem mit den erwähnten außergewöhnlichen Inhalten das spezielle Lebensmittel ViaRubin optima entwickelt.

Für den Preis von zwei Supermarkt-Äpfeln erhält man die tägliche Menge ViaRubin.

Ein buntes Kaleidoskop an gesunden, lebendigen, pflanzlichen Komplexen:

Konzentrate von Topinambur, Agave, Banane, Birne, Ananas, Mango, Maracuja, Pfirsich, Aprikose, Holunderbeere, Traube, Himbeere, Hagebutte, Brombeere, Gerstenmalzextrakt, Melone, Paprika rot, Aronia, Heidelbeere, Kiwi, rote Bete, Sellerie, Karotte, Tomate, Spinat, Johannisbeere, Sanddorn, Soja, Schlehen, Lykopekarotte, Granatapfel, Cranbeere, Süße Eberesche, Stachelbeere, Verdickungsmittel Apfelpektin (Extr.), Sauerkirsche, Sauerkraut, Preiselbeere, Aloe Vera, Noni, Brunnenkresse, Artischocke, Quitte. Extrakte von Acerola, Schachtelhalm, Drachenblut, Extrakte aus natürlicher Vanille, Kürbiskern, Camu Camu, Mispel, Olivenblatt, Farbstoff: Kurkumin, Reishi-Pilz (Glänzender Lackporling), Melisse, Sauerampfer, Quinoa, Mate, Grüntee, Grünkern aus Dinkel, Orangenschale, Rosmarin, Pimpinelle, Oregano, Lorbeer, Koriander, Kardamom, Gewürzmischung Curry, Chili, Ingwer, Zitronengrad, Ysop, Zimt, Muskat, Majoran, Liebstöckel, Kapuzinerkressesamen, Kerbel, Rotbuschtee

Diese sind buchstäblich belebend, Sie machen wach, frisch und leistungsbereit. Man fühlt sich zufrieden, komplett versorgt und geht freudig zur Tagesordnung über. Es handelt sich grundsätzlich um Erzeugnisse, die nur die höchstmögliche Qualitätsstufe bei den eingesetzten Rohstoffen zulassen. Wildsammlungen werden bevorzugt eingesetzt. Dazu gehört auch der realisierte Reichtum an Licht und Energie, der mit Zutaten höchster Qualität einhergeht. Der Mensch ernährte sich seit ewigen Zeiten von vitalstoffreichen Wildpflanzen und erst seit 5 Generationen von nährstoffarmen Monokulturen. Das hat Auswirkungen auf die Lebensqualität, worüber sich jeder Gedanken macht. Neben einer rein stofflichen Nahrung, gibt es mittlerweile durch Fritz Albert Popp bewiesen, auch die Aspekte von hoher Lichtspeicherfähigkeit und damit Lebendigkeit und eine Ordnungskraft, die den menschlichen Organismus besonders stark nähren. Diese Aspekte finden sich im hohen Maß vor allem in naturbelassenen und wildwachsenden Lebensmitteln.


photo by tanakawho -
Bestimmte Rechte vorbehalten

Dazu ein Beispiel:
Bei einem hocharomatischen, vollreif geernteten Apfel, werden alle unterschiedlichen Inhaltsstoffe durch den Einfluß der Sonne in lebendige Harmonie gebracht. Dieses Sonnenlicht oder Biophotonen (nach Fritz Albert Popp) werden vom Apfel aufgenommen und an die menschlichen Zellen beim Verzehr wieder abgegeben. Lebendige Lebensmittel liefern somit große Mengen an natürlichen Komplexen voller gesunder Nährstoffe und eben keine toten, chemisierten Substanzen, welche eine Störungen der biochemischen Gesamtvorgänge im Körper herstellen können.
Die meisten essbaren Früchte, Gemüse und Kräuter aus Wildsammlung zeichnet ein hoher Grad an biologischer Kohärenz (Ordnungskraft oder die Fähigkeit miteinander in Kommunikation zu treten) aus und sie sind sehr vital, inhaltsreich und lichtvoll.

Besonders wertvoll macht diese Vitalkost noch GemmaSol.
GemmaSol® beinhaltet die Kraft der Triebspitzen ausgewählter Pflanzen, frischer Knospen, erster Schößlinge und die Spitzen der Wurzeltriebe und damit das grundlegende Lebensprinzip. Hier finden wir die lebendigsten Bereiche der Pflanzen. Sie entstehen neu durch die vermehrte Einwirkung hochkohärenten Lichtes im Frühjahr. Daraus entfaltet sich höchste biologische Wertigkeit und Vitalität. Schritt für Schritt werden Extrakte aus Knospen und Keim-Spitzen in die Produkte integriert.

Mehr urtümliche, pflanzliche Vitalität geht nicht!

Weiterführende Literatur und Bezugsquellen

Broschüre: Lebensenergie durch Wildpflanzen

Sehr empfehlenswert dazu auch die Broschüre "Lebensenergie durch Wildpflanzen".

 


 

 

 

 

Bezugsquelle: Asklepios-Versand - Fachversand für Naturheilkunde und Heilpraktikerbedarf